WER DAHINTER STECKT


Nicklas T. Urban als Buch Autor, Blockchain Architekt und Senior Berater







Lernen Sie mich kennen!

Nicklas T. Urban ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit einem Masterabschluss an der ESB Business School in Reutlingen. 

Er beschäftigt sich bereits seit 2016 mit Blockchain sowohl aus technologischer, als auch wirtschaftlicher Sicht. Nicklas begleitet seine Kunden von der Identifizierung und Bewertung verschiedener Anwendungsideen über die Ausgestaltung derer bis hin zur technischen Konzeption der Architektur und der Implementierung. Er ist plattform-agnostisch aufgestellt - seine Lösungen basieren auf permissionless (zugangsfreie Netzwerke wie bspw. Ethereum) und permissioned Blockchain-Frameworks (wie bspw. Hyperledger Fabric & Corda).

Derzeit arbeitet er als Blockchain Architekt und Senior Consultant für das Deloitte Blockchain Institute in Berlin.

Parallel zur Kundenberatung entwickelt er neuartige Blockchain-Lösungen und ist als Sprecher auf Konferenzen sowie in Vorlesungen aktiv.


KONTAKT



 
E-Mail
Infos
LinkedIn